Headerbild SEO / Suchmaschinenoptimierung - Stephan-Benz.de

Suchmaschinenoptimierung

Home / Web / Suchmaschinenoptimierung

Erfolgreich gefunden werden!

Was nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? Ich unterstütze euch beratend und aktiv bei der Suchmaschinenoptimierung eures Webauftritts. Nach einer intensiven Analyse eurer Website liste ich euch einen detaillierten Maßnahmenkatalog auf, der euch helfen wird, bei Google und anderen Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Google Searchconsole und Keywords sind Fremdwörter für euch?

Gar kein Problem, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Gerne helfe ich euch von den SEO Basics bis hin zum letzten Feinschliff. Angefangen bei der URL Struktur über Seitentitel und Bildoptimierung bis hin zum Aufbau eurer Seitenstruktur mit h1, h2, h3 Überschriften und Breadcrumbs besprechen wir gemeinsam den richtigen Aufbau eurer Website. Dazu gehören auch interne und externe Links, PageSpeed, Sitemaps und Duplicate Content sowie letztendlich die Anbindung an die Google Search Console. Bei all diesen Themen stehe ich euch gerne mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite. Des Weiteren helfe ich euch eure Seiten mit den passenden Social Media Kanälen zu verbinden. Gerne durchleuchte ich eure Webseite auf SEO-Probleme und helfe euch dabei, die nötigen Stellschrauben optimal zu drehen. Ob beratend, oder später aktiv umsetzend – ich helfe euch bei der Suchmaschinenoptimierung für eure Webseite. Kontaktiert mich unverbindlich für ein Angebot.

Wie funktioniert Google Analytics?

Chart aus Google Analytics

Zu Beginn des Webzeitalters waren Besucherzähler, so genannte Counter, bei Webseitenbetreibern ein beliebtes Mittel zur Zählung der Besucher. Inzwischen ist die Technologie viel weiter fortgeschritten. Simple Besucherzähler sucht man heute vergebens. Stattdessen beherrschen Google Analytics & Co. den Markt. Dank dem kostenlosen Tool Google Analytics ist es möglich, die Besucher eurer Webseite intensiv zu analysieren. Die Frage lautet schon lange nicht nur mehr „Wie viele Leute besuchen meine Webseite“, sondern auch „wie lange“, „woher“ und „was wird angeschaut“.  Ich helfe euch gerne bei der Installation von Google Analytics, stehe euch in Bezug auf eure Datenschutzrichtlinien beratend zur Seite und weise euch auf mögliche Rechtsänderungen hin.