Headerbild Webdesign: Referenzen - Stephan-Benz.de

Referenzen

Home / Web / Referenzen

Über die letzten Jahre habe ich mit Stephan Benz Digital PR eine Vielzahl an Webprojekten erfolgreich umgesetzt, auf die ich stolz bin und gerne zurückblicke. Nachfolgend eine kleine Auswahl – bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Ergotherapie Mareen Jürgensen

Ergotherapeutin aus Eppstein-Vockenhausen

Mareen Jürgensen hat vor einiger Zeit eine Ergotherapie-Praxis in Eppstein übernommen. Nachdem sie die Räumlichkeiten umbauen ließ, war es an der Zeit für eine Homepage. Sie erhielt von mir eine neue Webseite nach ihren Vorstellungen. Farblich passend zum Logo – hell, freundlich und einladend. Neben Design und Umsetzung habe ich für Mareen Jürgensen auch die Erstellung des Contents übernommen. Im Sommer folgt dann noch ein Shooting mit allen Mitarbeitern.

Responsive Webdesign
WordPress
Businessfotografie
Contenterstellung

Mockup der Referenz: Ergotherapie Mareen Jürgensen, erstellt von Stephan Benz Digital PR
Referenzbild: SPO Aquavit

SPO Aquavit

Aquavit aus St. Peter-Ording

SPO Aquavit erhält durch Stephan Benz Digital PR jeglichen technischen Support. Neben der Erstellung und Wartung der Homepage kümmere ich mich um das Community Management der Social Media Kanäle von SPO Aquavit und bin als Produkt-Fotograf tätig.

Responsive Webdesign
WordPress
Businessfotografie
Contenterstellung
Online-Shop

Brillen Krug GmbH

Optiker und Hörakustiker

Die Firma Brillen Krug GmbH aus Oppenheim berate ich in allen Fragen rund um das Thema Social Media. Gleichzeitig steuere und verwalte ich in ihrem Auftrag alle aktiven Social Media Kanäle: Facebook, Twitter, Google+ und Instagram

Responsive Webdesign
HTML 5 / Bootstrap
Businessfotografie
Contenterstellung
Social Media

Referenzbild: Brillen Krug
Referenzbild: Tanja Krug Textilkunst

Tanja Krug Textilkunst

Leidenschaftliche Quilterin

Tanja Krug ist seit 2005 leidenschaftliche Quilterin und erhielt von mir einen schicken kleinen OnePager, auf dem sie ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren kann. Bevor ich mich an die Umsetzung der Homepage machte, fotografierte ich sie in ihrem kleinen Atelier in Bodenheim.

Responsive Webdesign
WordPress
Businessfotografie

Optic-Society

Einkaufs- und Marketingverbund selbständiger Optiker

Am 1. Juli 2017 launchte ich die neue Homepage meines Kunden “Optic Society” aus Oppenheim. Da es sich um ein größeres Webprojekt handelte, führte kein Weg an einem CMS-System vorbei. Ich entschied mich aufgrund meiner Erfahrungen aus dem letzten Jahr für WordPress in Kombination mit dem Divi-Theme von Elegant-Themes. In Zusammenarbeit mit Frau Ziegler erstellte ich ein Custom-Template und überschrieb das übliche WordPress-Backend. Während der normale Besucher der Homepage nur ein simples Frontend vorfindet, können sich die vielen Partnerbetriebe von Optic Society in einen geschützten Bereich einloggen und dort interne Nachrichten verschicken und auf verschiedenen Content zugreifen. Um das zu realisieren, implementierte ich ein eigenes Nutzerrechtesystem. Ich freue mich, dass ich dieses Großprojekt erfolgreich abschließen konnte und wünsche Frau Ziegler und Team viel Spass und Erfolg mit der neuen Webseite!

Responsive Webdesign
WordPress

Referenzbild: Optic Society
Referenzbild: Ernst Fensterbau

Ernst Fensterbau GmbH

Fensterbauer

Die neue Homepage von G. Ernst Fensterbau aus Eppstein war mein erstes “großes” Solo-Projekt. Zunächst engagierten mich die Damen von »Der Einfallswinkel« zur Contenterstellung. Der Auftrag: SEO-gerechte Texte zu den Themen Fenster, Haustüren, Rollläden etc. verfassen. Im Laufe des Projekts übernahm ich schließlich auch die Webentwicklung und setzte das vorher festgelegte Layout um. In regem Austausch mit Marcel Ernst entstand so Schritt für Schritt eine moderne, schicke Homepage aus meiner Feder. Nebst Contenterstellung und Webentwicklung lieferte ich auch die meisten Bilder, führte eine SEO-Optimierung durch und kümmerte mich im Anschluss noch um die Social-Media Profile von Ernst Fensterbau.

Responsive Webdesign
WordPress
Businessfotografie
Contenterstellung

Prabera

Praxisberatung Radiologie von Christine Espenschied

Frau Espenschied trat an mich mit der Bitte heran eine neue, moderne und hochwertige Homepage für ihre Praxisberatung zu erstellen. Ich entschied mich für einen schicken Onepager – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Responsive Webdesign
HTML 5 / Bootstrap

Referenzbild: Prabera
Referenzbild: VfR Nierstein 1911 e.V.

VfR Nierstein 1911 e.V.

Fussballverein aus Nierstein

Seit 2008 betreue ich den VfR Nierstein 1911 e.V. als “digitaler” Pressewart. Neben der Konzeption, Gestaltung und Pflege der Vereinshomepage betreue ich alle Social Media Kanäle, diene als Fotograf und schreibe regelmäßig Artikel.

Responsive Webdesign
WordPress
Contenterstellung
Social Media

Imker Reiner Oswald

Imker aus Leidenschaft

In Zusammenarbeit mit Reiner Oswald erstellte ich eine neue Homepage und kümmerte mich um die vertraglichen Details des Webhostings.

Responsive Webdesign
HTML 5 / Bootstrap

Referenzbild: Reiner Oswald

Wie kann ich euch weiterhelfen?

Wenn ihr auch jmd. braucht, der euch eine schicke Homepage realisiert, euch für euer Webprojekt Content erstellt oder fotografiert, für euch die Wartung und Pflege eurer Webseite übernimmt, oder euch sagen soll, wie ihr euer Google Ranking verbessern könnt, dann sprecht mich doch einfach an – ich helfe euch gerne weiter.