Slider [thetitle]

Betreuung

Home / Web / Betreuung

…und was kann ich für euch tun?

Die Betreuung von Webprojekten kann viele verschiedene Facetten haben. Da wäre zum einen das Thema Sicherheit. Gerade bei CMS-Systemen mit angebundener Datenbank sind z.B. regelmäßige Backups unabdingbar. Ihr habt das Gefühl, dass eure Homepage nur schlecht bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird? Ich stelle eure Webseite auf den Kopf und analysiere für euch, wo es klemmt. „Irgendwie lädt meine Website nur sehr langsam, warum ist das so?“ Das kann viele Gründe haben: ich verrate sie euch nach einer intensiven Analyse eures Webauftritts und biete euch verschiedene Lösungsvorschläge an. Ihr scheut euch vor dem Update oder der Installation eines neuen Plugins auf eurer WordPress-Seite? Ich unterstütze euch gerne und behebe eure Probleme. Euch fehlen die passenden (Produkt-)Bilder für eure Homepage oder euren Onlineshop? Auch hier helfe ich euch gerne weiter. Ihr benötigt SEO-Texte oder anderen Content? Gerne doch! Euch fehlt die Zeit eure Seiteninhalte zu pflegen und zu aktualisieren? Dafür bin ich für euch da!

Regelmäßige Webseiten-Pflege

Eure Webseite ist euer digitales Aushängeschild. Nahezu jede (Kauf-) Entscheidung treffen Kunden mittlerweile nach einer schnellen Recherche im Internet. Ist eine Webseite für den Nutzer nur schwer auffindbar, schlecht (auf mobilen Geräten) bedienbar (Responsive Design) oder von den Inhalten her uninteressant, gehen potentielle Kunden verloren. Es ist dazu heutzutage dringend nötig auch digital einen guten Eindruck zu machen. Vor allem die Aktualität von Inhalten ist einer der wichtigsten Punkte im Bereich Webseiten-Pflege. Ist der Content veraltet (z.B. falsche Öffnungszeiten), oder nur spärlich gepflegt (es sind noch die Angebote vom letzten Jahr online) wirkt das auf den Besucher lieblos und schreckt ab. Viele Firmen finden jedoch nicht die Zeit oder haben nicht das nötige Wissen die eigene Webseite auf dem neusten Stand zu halten. Ich greife euch hier gerne unter die Arme. Gerne pflege ich für euch euren Webauftritt und halte euren Content aktuell. Kontaktiert mich für ein unverbindliches Angebot.

Hilfe bei WordPress-Seiten

Webseitenbetreuung

Ihr habt euch für WordPress entschieden und braucht jemanden, der euch weiterhilft? Dann bin ich genau der Richtige! Ich helfe euch gerne bei der Installation über die Realisierung eines Webprojekts bis hin zur Wartung mit Updates und Backups. Ob Einzelseite, Multisite oder integrierter Onlineshop mit WooCommerce: ich helfe euch mit Fachwissen und Geduld. Sprecht mich einfach unverbindlich mit euren Fragen an und ich unterbreite euch ein entsprechendes Angebot.

Wie kann ich meine Seite optimieren?

Ich werde oftmals angesprochen: „Wie kann ich meine Seite optimieren?“ Pauschal lässt sich die Frage nie beantworten. Geht es euch um eure Auffindbarkeit in Google, euren Pagespeed/eure Webseiten-Performance, eure gesamte Darstellung oder gar euren Content? Gerne analysiere ich für euch, wo der Schuh drückt und wie ihr eure Webseite noch besser für eure Besucher/Kunden optimieren könnt.