Slider [thetitle]

Familien- und Babyfotografie

Home / Fotografie / Familien- und Babyfotografie

Erinnerungen für ein ganzes Leben!

Es gibt viele Momente im Leben (z.B. Schwangerschaft, die Geburt eines Kindes, Geburtstage, Taufen, Hochzeiten oder andere Familienfeste), an die man sich gerne zurück erinnert. Gerne halte ich sie für euch mit meiner Kamera fest. Ob in Nierstein oder Stuttgart und Umgebung, ob Outdoor- oder Indoor-Shooting, ob schüchtern oder frech, ob ruhig oder aufgedreht, ob Mädchen oder Junge, ob jung oder alt, ob alleine oder zusammen mit den besten Freunden oder Geschwistern: Bei meinen Bildern lege ich großen Wert auf Authentizität und Freude bei der Sache. Steifes Posieren oder Situationen, in denen man sich unwohl fühlt, sind deshalb nicht Teil meiner Arbeit. Euer Familienshooting soll schließlich keine Pflichtübung sein. Nach einer kurzen „Auftauphase“ haben meine „Models“ in der Regel jede Menge Spass dabei fotografiert zu werden. Bereits im Vorgespräch versuche ich all eure Wünsche und Ideen zu erörtern um diese dann später im Shooting realisieren zu können.

An welchem Ort findet das (Familien-)Shooting statt?

Grundsätzlich kann das Fotoshooting überall stattfinden. Die perfekte Location ist aber immer situationsabhängig. So bietet sich ein Outdoor-Shooting nur bei schönem Wetter an; gerade in der kalten Jahreszeit ist die Terminfindung für Shootings im Freien leider eher Glückssache. Im Frühjahr und im Sommer hingegen lässt sich die Natur prima in das Fotoshooting integrieren. So entstehen natürliche und authentische Bilder. Gerne komme ich aber auch zu euch nach Hause. Das eigene Zuhause bietet nämlich viele Vorteile: Zum einen müsst ihr (mit euren Kindern oder Neugeborenen) keine Anreise auf euch nehmen und zum anderen fühlt sich euer Nachwuchs nicht fremd. Für die perfekten Lichtverhältnisse bei euch daheim sorge ich mit meiner Ausrüstung. Kontaktiert mich einfach für ein unverbindliches Gespräch.

Referenzen