Headerbild Reisefotografie - Stephan-Benz.de

Reisefotografie

Home / Fotografie / Reisefotografie

Den eigenen Horizont erweitern

“Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.”

Alexander von Humboldt

Seit meiner großen Uni Exkursion in den Südwesten der USA hat mich das Reisefieber gepackt.

Wann immer es Zeit und Geldbeutel zulassen, versuche ich ein neues Stück Erde zu entdecken. Dabei muss die Reise nicht immer gleich ans andere Ende der Welt gehen – auch in der näheren Umgebung gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Die folgenden Fotos dokumentieren meine letzten Reiseerlebnisse.

Teaserbild: Mexiko, Yucatán

Mexiko, Yucatán

– Dezember 2014

Im Dezember 2014 flogen Steffi und ich nach Mexiko. Genauer gesagt auf die Yucatán-Halbinsel südlich von Cancún nach Tulum. Parallel zum klassischen Strandurlaub erkundeten wir die überreste der Maya in Chichén ItzáCobá und Tulum.

Teaserbild: Kanada, Indian Summer

Kanada, Indian Summer

– Herbst 2014

Im Herbst 2014 habe ich mir diesen Traum erfüllt. Nach einem Zwischenstopp in Toronto und einem Abstecher zu den Niagarafällen an der US-Kanadischen-Grenze ging es über den Bruce Peninsula National Park und Manitoulin Island im Norden Ontarios zum Algonquin Provincial Park.

Teaserbild: Bodensee

Rund um den Bodensee

– August 2014

Der Bodensee ist eine der schönsten Urlaubsregionen im Süden Deutschlands.

Teaserbild: Djerba

Djerba

– Juli 2014

Nach der Abgabe meiner Diplomarbeit gönnte ich mir sieben Tage auf der Insel Djerba in Tunesien.

Teaserbild: München

München

– April 2014

Die bayrische Landeshauptstadt München hat einiges zu bieten.

Teaserbild: USA, Südosten

USA – Südosten

– November 2011

Mein zweiter USA Aufenthalt galt dem Südosten.

Teaserbild: Rom, Italien

Italien

– September 2011

2011 habe ich Matthias und Peter vom Weingut Reichert bei einer Weinlieferung nach Rom begleitet.