Bereits im letzten Jahr lernte ich auf der Hochzeit von Laura und Cedric in Nierstein die damaligen Hochzeitsgäste Lisa und Chris kennen. Keine zwei Wochen später buchten mich die beiden direkt für ihre Hochzeit in diesem Jahr.

Hochzeitsshooting auf der Halbinsel Mettnau

So kam es, dass ich Anfang Juni zu meiner ersten Hochzeit am Bodensee fahren durfte. Ich reiste bereits am Donnerstagabend an und konnte so ganz in Ruhe meine mitgebrachte Fotobox aufbauen und den Zwei anschließend beim Aufbau helfen. Während eines wunderschönen Sonnenuntergangs bei Bier und Käsespätzle lernte ich bereits einen Teil der Familie und angereiste Freunde kennen.

Bereits voll integriert half ich am folgenden Morgen noch bei den letzten kleinen Details ehe ich mich auf die Feier und das anstehende Hochzeitsshooting vorbereitete. Gemeinsam mit Trauzeugin Bianca und ihrem Ehemann Matthias fuhren wir zu fünft auf die Halbinsel Mettnau in Radolfszell und schossen dort am Ufer des Bodensees die ersten Bilder. Schon nach kurzer Eingewöhnungsphase posierten Lisa und Chris völlig entspannt vor der Kamera und so entstanden wunderschöne Hochzeitsbilder.

Freie Trauung am Ufer des Bodensees

Im Anschluss ging es zurück zur Hochzeitslocation zur freien Trauung. Am Ufer des Sees warteten bereits die Gäste auf das eintreffende Ehepaar. Mit der Ankunft von Lisa und Chris flossen bei einigen Gästen bereits die ersten Tränen. Emotionen, tolles Sommerwetter, eine wunderschön geschmückte Location: alles passte! Spätestens mit dem Ringtausch fiel auch bei Lisa und Chris die letzte Anspannung und Nervosität und eine tolle Hochzeitsfeier konnte beginnen!

[envira-gallery id=”13335″]

Hochzeitsfotograf gesucht?

Wenn auch ihr Interesse an tollen Hochzeitsbildern habt, dann schreibt mir einfach oder ruft mich an. Ich freue mich auf eure Nachrichten.