Mit Svenja und Simon hatte ich mein zweites „Hochzeits-Heimspiel“ in der laufenden Hochzeitssaison. Ihr Plan sah vor das Hochzeitsshooting vor dem eigentlichen Traugottesdienst stattfinden zu lassen. Die Zwei wünschten sich eine rustikale Location in Nierstein, idealerweise ein fotogenes Tor oder eine schöne Wand. Am besten in Fußnähe zur Martinskirche. Nach einiger Recherche hatte ich die perfekte Location gefunden. Keinen Steinwurf von der Martinskirche entfernt, rustikal schöne Optik und vor allem ungestört von neugierigen Blicken vorbeilaufender Passanten: Der Metternichhof in der Oberdorfstraße. Der Metternichhof selbst ist das älteste Adelsgut in der RieslingCity und versteckt sich ganz in der Nähe der Martinskirche am Niersteiner Marktplatz. Nicht nur wegen der kurzen Wege, sondern vor allem wegen der wunderschönen Kulisse ein perfekter Ort für ein Brautpaarshooting! Svenja und Simon waren sofort begeistert und auch Familie Schwarz (vielen Dank!) war direkt einverstanden ihren Garten und ihr Haus zur Verfügung zu stellen.

Pünktlich trafen Svenja und Simon mit ihren Trauzeugen ein. Kurze Zeit später waren bereits die ersten Bilder im Kasten. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen sich die beiden nichts anmerken und posierten fleissig vor meiner Kamera. Nachdem alle Bilder und Motive festgehalten wurden, ging es zum Traugottesdienst in die Niersteiner Martinskirche. Eine toll spielende Band und eine voll besetzte Kirche boten den perfekten Rahmen für eine schöne Trauung. Für den Sektempfang ging es im Anschluss in das evangelische Gemeindehaus. Ich begleitete das Brautpaar noch über Kaffee und Kuchen, ehe sie sich mit einem kleinen Teil der Gäste für die weitere Feier nach Hillesheim verabschiedeten.

[envira-gallery id=”11403″]